Die Adventszeit mit ihren zahlreichen Weihnachtsmärkten und den vielen Menschen, die auf der Suche nach Geschenken durch die Straßen strömen, nutzten wir Osnabrücker Zugvögel, um ein bisschen Aufmerksamkeit und Spendengelder zu generieren und stellten uns mit unseren Instrumenten in die Osnabrücker Fußgängerzone, um die vorbeiziehenden Schwärme etwas mit unseren einstudierten Stücken zu unterhalten. Neben Klassikern, die alle kennen, hatten wir auch Stücke aus anderen Erdteilen im Repertorie, um das Ganze etwas spannender zu machen. Insgesamt war die Aktion sehr gelungen, auch wenn viele Menschen uns gar nicht beachteten: wir hatten Spaß und beim anschließenden Glühwein war auch die Kälte in den Fingern schnell vergessen. Wir wünschen allen einen guten Start ins neue Jahr und hoffen, dass wir euch bei unseren nächsten Aktionen (wir möchten im April eine Party veranstalten und im Januar noch einen Film mit anschließender Diskussion zeigen) mal treffen! Oder ihr kommt einfach mal dienstags bei unseren Treffen vorbei, wir würden uns freuen! Beflügelte Grüße von euren Osnabrücker Birdzz!