Hallo an alle!

Mein Name ist Pedro Chasi, Ich bin aus Ecuador, 23 Jahre alt und lebe in Cuenca, eine kleine Stadt in den südlichen Anden.

Ich habe gerade mein Studium in Hotelerie und Tourismus abgeschlossen und jetzt sind die vielen Träume und Wünsche von mir an der Reihe, davon wird ein Traum mit meinem Freiwilligenjahr nun wahr. In meiner Freizeit bin ich eine abenteuerliche und sehr aktive Person: Ich bin gerne mit dem Mountainbike unterwegs, wenn ich nicht gerade mit dem Rucksack unterwegs bin, um mein Land zu bereisen und ein wenig über jeden Ort zu lernen. Dabei habe ich auf jeder Reise neue Menschen kennengelernt und neue Freunde gefunden. Machmal aus anderen Städten und machmal auch aus anderen Länder. Mit ihnen diese Erfahrung gelebt zu haben und gemeinsam zu teilen, ist etwas von unschätzbarem Wert, das niemand einem wieder nehmen kann.

Meine weiterere Leidenschaften ist die Musik. Gerade lerne ich die quena zu spielen, ein andines Blasinstrument mit sehr schönem Klang. Außerdem tanze ich, denn durch das Tanzen können wir unsere ganze Energie ausdrücken, die uns zeigt, wie wir sind. Ein Buch, was mich bis heute sehr prägt, waren „Die Motorrad-Tagebücher“ von Ernesto Che Guevara. Seine Erfahrungen beim Reisen, die neuen Dinge und Orte, die er kennengelernt hat und zu seinem Idealismus geführt haben, sind sehr inspirierend für mich.