Ausgebrütet wurde die Idee bereits auf der Mitgliederversammlung 2016, richtig geschlüpft ist das Gremium für politische Arbeit (PolAr) dann auf dem konstituierenden Gründungstreffen in Marburg im März 2017. Knapp sieben Monate später kamen wir – wieder in Marburg – zum ersten Herbst-Treffen des Gremiums zusammen. Auf der Tagesordnung standen sowohl der Rückblick auf die vergangenen Monate und die Evaluation unserer Arbeit als auch der Blick nach vorne und die Planung kommender Aktionen.

Gemeinsam beschäftigten wir uns mit unserem Gründungspapier vom letzten Treffen: Sind wir als Gremium unseren Ansprüchen gerecht geworden? Haben wir erreicht, was wir erreichen wollten? Auf dem Programm standen außerdem eine (abschließende?) Diskussion zu unserem Jahresthema Bewegungsfreiheit und erste Anfänge, über ein neues Thema zu entscheiden.