Hallo an alle! Mein Name ist Victor Zambrano. Ich bin in Esmeraldas geboren, einer Stadt im Nordosten von Ecuador, die historisch bekannt ist wegen ihrer afrikanischen Wurzeln.

Ich habe Psychologie mit einem Fokus auf Sozialpsychologie in der Hauptstadt Quito studiert. Während meiner Zeit als Student an der Uni habe ich begriffen, dass es notwendig unsere soziale Realität zu analysieren, um Veränderungen zu bewirken. Das Studium der Psychologie hat mir geholfen über das Individuum und die Gesellschaft zu reflektieren, sowie auch gesellschaftliche Phänomen zu hinterfragen wie z.B. den Machismus, Gewalt oder Diskriminierung.

Ich bin eine sehr fröhliche und soziale Person, ich mag es zu reisen und dort neue Orte und die Menschen kennen zu lernen, interessiere mich für Kulturen und Bräuche von anderen Menschen und Freundschaften zu schließen. Diese Erfahrungen erlauben es mir eine offenere und vielfältigere Welt zu sehen.

Ich bin sehr froh, dass ich ein FSJ in Deutschland machen kann, denn es erlaubt mir, die sehr bereichernde Erfahrung des interkulturellen Austauschs zu erleben.