… konnten dieses Jahr nicht wie gewohnt stattfinden, da die geplanten Veranstaltungen Corona-bedingt zu einem großen Teil nicht physisch abgehalten werden konnten. Stattdessen gab es zahlreiche digitale und andere kreative Aktionen, wie das Gestalten von Plakaten, die an Balkonen und Hauswänden angebracht wurden, Webinare, Online-Vorträge, und viele mehr.

Wir Zugvögel haben uns wie bereits angekündigt dafür entschieden, inmitten der überwältigenden Corona-Berichterstattung auch auf Themen hinzuweisen, die grundsätzlich weniger öffentliche Aufmerksamkeit bekommen. Deshalb gab es während der Internationalen Wochen gegen Rassismus jeden Tag einen Beitrag auf unserer Facebook-Seite unter anderem zu der schockierenden Situation in den Camps für Geflüchtete auf den griechischen Inseln, Links zu unterstützenswerten Petitionen, interessante Podcasts zu Rassismus und Corona, Artikel zu Solidarität in diesen außergewöhnlichen Zeiten usw.

Hier sind nochmal alle Links im Überblick aufgeführt: