Ich heiße Nass Musemakweti und wurde im März 1987 geboren. Ich komme aus Kigali, der Hauptstadt von Ruanda. Seit ich 10 Jahre alt bin, nehme ich gerne an Aktivitäten in Jugendzentren teil. Ich finde es interessant Menschen zu treffen, mit ihnen Erfahrungen auszutauschen und dadurch voneinander zu lernen – ob spielerisch oder durch Diskussionen. Meine Hobbys sind mit Freunden ins Kino zu gehen, Fußball zu spielen oder es im Fernsehen anzuschauen. Einmal habe ich sogar selbst in einem kleinen Film mitgespielt.
Ich mag ehrliche und flexible Menschen, aber keine Pessimisten. Mein Lieblings-Essen ist Reis mit Fisch und ich trinke gerne Milch. Ich mag jede Art von Haustieren, bis zu einem gewissen Grad auch Schweine.
Ich weiß, dass meine Zukunft davon abhängt, welche Erfahrungen ich in meinem Leben sammle. Menschen auf der ganzen Welt zu treffen und mit ihnen zu arbeiten kann mir dabei helfen zu lernen wie ich meine Träume realisieren kann. Meine Vision ist es ein politischer Journalist zu werden.Ich möchte ein Freiwilliger sein, da ich an geschichtlichen Ereignissen und interkulturellem Austausch interessiert bin. Ich habe das Ziel Stereotype und Vorurteile, welche die Nord-Süd- oder die Süd-Nord-Beziehung betreffen, zu reduzieren. Nach meiner Rückkehr möchte ich das Freiwilligen-Programm in Ruanda fördern.