Kawsankichu mashikuna!
Hallo Freunde!
Ich bin stolze Ecuadorianerin und gehöre der Quichua-Kultur an. Mein Name ist Vanessa Grefa Vargas. Ich bin 19 Jahre alt. Studiert habe ich Tourismus. Ich komme aus der Region Sucumbios, die Wiege von vier indigenen Nationen des ecuadorianischen Amazonas ist: die Cofanes, die amazonischen Quichua, die Sionas und die Secoyas.
Ich sehe mich selbst als eine sehr lebendige, fröhliche und soziale Person. Es gefällt mir neue Leute und Kulturen kennen zu lernen, neue Gerichte zu probieren und vor allem neue Freundschaften zu schließen, Ideen auszutauschen.
Ich reise gerne und mag es, neue Erfahrungen an verschiedenen Orten zu machen. Ich interessiere mich für Tanz, Literatur, Kunst, Kultur und Musik. Meine Lieblingsmusikrichtungen sind Reggeaton, Merengue, Cumbia und traditionelle Musik meiner Kultur. Ich gehe gern zu Kulturveranstaltungen. Die Natur fasziniert mich und ich bin gerne draußen und genieße die Vielfalt der Flora und Fauna.
Ich liebe meine Quichua-Kultur, die Küche, Musik und traditionellen Tänze. Wann immer ich die Möglichkeit habe, nehme ich an der kommunalen Arbeit teil. Mir gefallen Abenteuersportarten.
Ich bin sehr glücklich, dass ich als eine von zwei Freiwilligen von Aves de Paso ausgewählt wurde.
Der Freiwilligendienst lässt die Verbindungen und gemeinsamen Ideen für einen erfolgreichen interkulturellen Austausch wachsen. Ich setze große Hoffnungen in diesen Prozess und ich weiß, dass wir so Schritt für Schritt eine globale Gesellschaft ohne Diskriminierung und Ungleichheiten schaffen können.
Freiwillige zu sein in einem ganz neuen sozialen und kulturellen Umfeld bereichert unsere Kenntnisse und lässt uns persönlich wachsen. Es wird eine unvergessliche Erfahrung sein und es ist eine große Ehre und ein Privileg, an diesem interkulturellen Austausch teilzunehmen.