Hallo Freunde,
mein Name ist Tania Poveda, ich bin 24 Jahre alt und komme aus Ecuador, genauer gesagt aus der Region Guaranda in der Provinz Bolivár.
Ich bin eine sehr spontane und fröhliche Person, mir macht es viel Spaß, mich mit anderen Menschen zu unterhalten und ihre Lebensphilosophie kennenzulernen. Momentan bin ich dabei, mein Studium im Tourismus- und Hotelwesen zu beenden, außerdem mache ich gerne Sport und betreue eine Gruppe Jugendlicher im Jugendzentrum um sie zu motivieren, mehr Sport zu machen.
Eines meiner Hobbies ist es, mit meinem Bruder zusammen Lieder zu schreiben oder Musikcover zu machen, außerdem koche ich sehr gerne, das macht mir wirklich sehr viel Spaß. Was mir außerdem sehr viel Freude bereitet ist, mein Wissen – so wenig es auch sein mag – mit anderen Menschen zu teilen, die etwas lernen und ihre Fähigkeiten ausbauen möchten. Meine Lebensphilosophie ist “Leben, um zu Gutes tun” (original: “vivir para servir”), und ein bisschen Dankbarkeit und Kenntnisse in anderen Personen zu säen. Mir gefällt es, in Projekten der sozialen Inklusion und Gleichheit zu arbeiten, da mich meine Lust, zu helfen und zu zusammenzuarbeiten, ohne im Gegenzug etwas anderes als Dankbarkeit zu erhalten, motivieren. Außerdem erhalte ich viel Motivation von meiner Famile, die mich unterstützt.
Freiwillige zu sein ist für mich eine sehr bereichernde Erfahrung, da man Ideen, Wissen, Kultur, Traditionen und Gastronomie austauschen kann und sich somit die Möglichkeit gegenseitiger Erfahrung und Zusammenlebens bietet.