Ab September 2018 dürfen wir in Bremen den Freiwilligen Rommel (26) aus Ecuador willkommen heißen! Er wird durch seinen Freiwilligendienst eine alternative Oberschule, die Freie-Gemeinsschaftsschule Bremen unterstützen.

🤗

Gracias Zugvögel – Aves de Paso! Estamos emocionadxs por recibir a Rommel en Bremen a partir de septiembre.

🤗

Während des Jahres leben die Freiwilligen in Gastfamilien. Die Freiwilligen erhalten so ein liebevolles Zuhause in einem zunächst fremden Land und die Gastfamilien im Gegenzug ein neues Familienmitglied, das ihnen eine andere Perspektive eröffnet. Beide Seiten können ihre Realitäten miteinander teilen und transkulturellen Austausch Wirklichkeit werden lassen. Was es bedeutet eine Gastfamilie zu sein, wird hier genauer erläutert

Diese Gastfamilie für Rommel wird noch gesucht! Bei Interesse oder neugierigen Fragen kann man sich direkt an die Regionalgruppe wenden über dem Kontaktformular oder über Facebook.