Hallo, mein Name ist Emmanuel Kayumba. Ich bin 22 Jahre alt. Ich komme aus Ruanda. Ich bin in Nyamirambo geboren, aber ich bin in Cyahafi aufgewachsen und wohne in Kigali. Dort wohnte ich mit meiner Mutter und ich habe eine Schwester, die aber letztes Jahr geheiratet hat.
Ruanda ist ein kleines Land, das sich in Ostafrika befindet, und es hat einen Spitznamen mit dem Namen 1000hills. Wir haben also 1000hills. Als ich ein kleiner Junge war, sprach ich darüber eines Tages nach Europa zu kommen, wenn ich gerade mit meinen Freunden oder meiner Familie zusammensaß, aber ich wusste noch nicht wann und wohin. Aber jetzt bin ich in Deutschland und habe meinen Traum dank den Zugvögeln erfüllt.
Ich bin Fußballspieler in meinem Land als Torwart und ich habe schon einmal in der Fußball Nationalmannschaft unter 17 gespielt. Ich bin ein Erwachsener, der sehr gerne Fußball spielt und ich habe noch weitere Hobbys: Fußballspiele im Stadion oder Fernsehen schauen, Musik hören, Tanzen, Wald- oder Seenausflüge, Filme oder Serien schauen und ich mag Kinder.
Jetzt lebe ich in Karlsruhe in Süddeutschland. Hier in Karlsruhe arbeite in einem Kindergarten, wo ich gerne arbeite. Ich selbst sehe mich als gesellige und selbstbewusste Person. Ich lerne gerne neue Dinge um Erfahrungen auszutauschen, interkulturell zu werden und Wissen zu erlangen. Das alles motiviert mich an diesem schönen Projekt teilzunehmen.